Wissensmanagement Software

Wissen und Informationen organisieren, strukturieren, kommunizieren, vernetzen, teilen, bewerten, berechtigen, verfolgen, wiedervorlegen und vor allem schnell wiederfinden.

Dies und vieles mehr realisieren Sie mit der branchenunabhängigen Wissensmanagement Software «Incite».

USP - Alleinstellungsmerkmal

13 Jahre Erfahrung in der neuen Version 7 - Bedürfnisse an eine Wissensmanagement Software sind sehr individuell und von Kunde zu Kunde sehr unterschiedlich. Diese grundlegenden Erkenntnisse bilden das Fundament und besteht aus den folgenden vier Bausteinen: Widgets, Design / Layout, Technologie und Integration.

Die grösste und somit wichtigste Änderung liegt in den sogenannten Widgets.

Widgets

Jeder Kunde benötigt verschiedene Dokument-Typen für die Abbildung seiner Prozesse. Diese Typen werden mit einzelnen Puzzlesteinen, den sogenannten Widgets, konfiguriert um die gewünschte Funktionalität zu erreichen.

Ein News Dokument z. B. besteht aus den Widgets «Editor» für den Newstext, «Dateien» für Anhänge und «Benachrichtigung», damit Mitarbeiter eine Meldung erhalten.

Der grundlegende Aufbau, die Ansicht und die Bedienung sind mit diesen Widgets für einen Mitarbeiter immer gleich und bieten eine uneingeschränkte Erweiterbarkeit und individuelle Kombinationen.

Eine Auswahl von möglichen Widgets: Texteditor, Metadaten, Richtlinie, Abonnement, Experten, Rating, Dateien, Historie, Lesebestätigung, News, Archiv, Linkliste, Kommentare, Aufgaben, Feedback, Blog, Eigene Felder, Nachricht, Berechtigung, Benachrichtigung, Ticket, Workflow, Kontakt usw.

Design und Layout

Das Grundlayout mit Banner, Navigation, Bereiche und Register kann kundenspezifisch angepasst werden. Die Trennung von Layout und Inhalt bietet den Vorteil, dass das Design gemäss dem «Corporate Identity» mit verschiedenen vordefinierten Themes und individuellen CSS-Styles zusammen gestellt werden kann. 

Dank responsivem Design lässt sich die Wissensmanagement Software auf jedem Endgerät wie Desktop, Laptop, Tablet und Mobile problemlos bedienen und administrieren.

Technologie

Die Wissensmanagement Software «Incite» basiert auf den Technologien HTML5, Javascript und CSS ohne Plugins. Im Hintergrund werden die Daten in einem Microsoft SQL Server gespeichert. 

Alle gängigen Browser wie Chrome, IE, Firefox, Safari, Opera und Edge werden unterstützt.

«Incite» ist eine «Single Page Application» und besteht aus einem einzigen HTML-Dokument deren Inhalte dynamisch nachgeladen werden. Dies hat zur Folge, dass die Wartezeiten reduziert werden können und dass der Präsentationsfluss im Client nicht angehalten wird.

Mit zuschaltbarer SSL-Verschlüsselung lassen sich Informationen sicher und problemlos übermitteln.

Integration

Dank der API-Schnittstelle können jegliche Daten vom «Incite» abgerufen und in anderen Applikationen wie ERP, Webseiten oder Ticket-Systemen integriert werden. Eine Webseite wird z. B. mit Informationen aus der Wissensmanagement Software «Incite» ergänzt.

Mit verschiedenen URL Übergabeparameter kann z. B. eine Suche abgesetzt, ein beliebiges Dokument geöffnet oder eine Datei direkt heruntergeladen werden.

Die Applikation integriert sich natlos mit «Active Directory» und ist mit «Single Sign On» schnell gestartet.