mr-technik

Mit Incite leben wir kurze Wege und führen eine Kommunikation auf Augenhöhe und in der „gleichen Sprache“. Marc und Ivan sind echte Lösungsanbieter, mit denen es Spaß macht, gemeinsam Mehrwerte beim Kunden und im eigenen Unternehmen zu schaffen.

Juliane Rembeck

Firma

mr-technik ist ein Ingenieur- und Sachverständigenbüro im Herzen Bayerns. Die tragenden Säulen des Unternehmens sind die Bereiche Produktkonformität, Managementsysteme, Informationssicherheit und Schulungen. Dabei bietet mr-technik Komplettlösungen an, die Arbeitsprozesse definiert und in den Unternehmensalltag integriert. Webseite

Beschreibung

Ausgangslage

Ein Kundenprojekt gab den Ausschlag dazu, genau hinter die Möglichkeiten der Incite-Software zu blicken. Schnell war klar, dass damit nicht nur dieser eine Kunde unterstützt werden konnte, sondern auch wir unsere bestehende Wissensdatenbank ablösen und Incite für weitere geschäftliche Anwendungen einsetzen konnten.

Lösung

mr-technik nutzt die Incite-Software als Intranet-Plattform und als zentrales Steuer-/Mastertool für die transparente Darstellung von bestehendem Wissen und der intelligenten Verknüpfung von Wissensobjekten im Bereich Konformität und Qualität. Die Parameter Zeit, Kosten und Nutzen wurden damit allesamt optimiert; und das bei außerordentlich einfacher Handhabung.