Mitarbeiter können intern miteinander kommunizieren

Mit dem neuen Modul Nachrichten der Wissensmanagement Software Version 6.10 können Mitarbeiter intern miteinander kommunizieren. Der Vorteil liegt darin, dass eine Nachricht und vor allem die angehängten Dateien nur noch 1 Mal vorhanden sind und wenig Speicherplatz belegen.

 

Konventionell mit Outlook

Konventionell verschickt ein Mitarbeiter z. B. ein E-Mail an 3 Kollegen mit einer Word Datei im Anhang. Das E-Mail bleibt in der Inbox und zusätzlich wird die Word Datei im Dateisystem gespeichert, damit diese wieder gefunden wird. Somit ist die Word Datei an 7 verschiedenen Orten abgelegt. Abgesehen vom hohen Speicherplatz, besitzen die Kollegen bei einer Änderung der Word Datei immer noch den alten Stand.

Wissensplattform,Wissensmanagement Software,Wissensdatenbank,Wiki,Intranet,Dokumenten Management System

 

Mit der KnowHowDB

Bei der KnowHowDB referenzieren alle Nachrichten auf die gleiche Word Datei. Dies spart viel Speicherplatz und alle Mitarbeiter sind bei einer Änderung auf dem neuesten Stand.

 Wissensplattform,Wissensmanagement Software,Wissensdatenbank,Wiki,Intranet,Dokumenten Management System